EVENTS

Triathlon beim LC Nordhorn

Schon seit mehr als 20 Jahren wird Triathlon beim LC-Nordhorn gelebt. Auf Initiative von Dieter Dinkhoff trainierten 1989 erstmals Sportler beim LC-Nordhorn für diesen Sport, der neben der Herausforderung LAUFEN, auch noch die beiden Disziplinen SCHWIMMEN und RADFAHREN beinhaltet. Das Ganze erfolgt unmittelbar aufeinander und ist dadurch natürlich für jeden Sportler eine große Herausforderung.

Schon in den ersten Jahren, dieser damals noch jungen Sportart, konnten Sportler des LC-Nordhorn an vielen bedeutenden Meisterschaften, sowie internationalen Wettkämpfen teilnehmen u. a. auch an den IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii.Hervorzuheben ist hier die Leistung von Klaus Eckstein, der schon im Jahr 1992 Studenten-Vize-Weltmeister (Einzel) sowie Studenten-Weltmeister (Mannschaft) wurde und bis heute den LC-Nordhorn auf nationaler und internationaler Ebene im Triathlonsport sehr erfolgreich repräsentiert.

 Bild_Triathlon

Mit Heinrich Wilmink hat auch der LC-Nordhorn einen sehr erfolgreichen Duathleten, der bei deutschen und europäischen Meisterschaften regelmäßig zu den Spitzensportlern seiner Altersklasse zählt. Auch freuen wir uns jährlich eine Ligamannschaft beim Triathlon Verband Niedersachsen (TVN) melden zu können. Diese Mannschaft nimmt an der Lemonsports.com-Tour, der Landesliga, teil. Zurzeit sind etwa 50 Frauen und Männer - im Alter von 20 bis 65 Jahren - beim LC-Nordhorn Triathlon Team aktiv.

Bild_Traithlon

Wie bei vielen anderen Sportarten gibt es aber auch beim Triathlon unterschiedliche Wettkampfdistanzen und nicht alle Triathletinnen und Triathleten möchten oder können in der Ligamannschaft starten. Aber ganz gleich, ob man mal einen Jedermann-Triathlon oder vielleicht einen IRONMAN in einigen Jahren finishen will, beim LC Nordhorn ist man genau richtig. Alle, die Interesse am Ausdauersport Triathlon haben, können sich ganz unkompliziert telefonisch oder per Mail bei uns melden oder besuchen uns einfach mal zu den Trainingszeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lcn-triathlon.de